OMV OH Herbstkonzert „Wiener Salonmusik“

23.11.2016

Die Ost- u. Mitteldeutsche Vereinigung/Deutschland- politische Vereinigung der CDU (OMV OH) führte am 19. 11. 2016 ihr V. OMV OH Herbstkonzert „Wiener Salonmusik“ im Museum der Stadt Bad Schwartau vor zahlreichen Gästen durch.

Es spielte wieder das beliebte Quartett „Wiener Konfekt“ unter Christian Hahn Werke von Johann Strauß, Emile Waldteufel, Gerhard Winkler u.a.

in einer neuen Besetzung:

Azadeh Maghsoodi -    Violine

Elvira Cardenas     -    Violine

Monica Cardenas   -    Klavier

Christian Hahn      -    Violincello

und zusätzliche vom musikalischen Nachwuchs

Evan Panacevic (13 J.) – Klavier

Louis Panacevic (15 J.) - Panflöte

Azadeh Maghsoodi trat schon mehrmals bei der Stadtjugendpflege in Bad Schwartau auf und wurde international bekannt. Mit dreizehn Jahren spielte sie bereits vor dem damaligen Papst Johannes Paul II. und trat mehrmals mit Nigel Kennedy international auf ihren Konzerten auf. Ihre Konzertreisen mit den Neubrandenburger Philharmonikern, der Norddeutschen Philharmonie Rostock, dem Polish Chamber Orchstra, dem Jungen Kammerorchester Lübeck u.a. führten sie nach Italien, Tschechien, Russland, ins Baltikum und in die USA.  Studiert hatte sie das Fach Violine an der Musikhochschule Lübeck und fand jetzt nach ihrem Masterstudium wieder etwas  Zeit, auch beim V. OMV Herbstkonzert mitzuwirken. Ein musikalischer Genuss der Spitzenklasse mit der Stargeigerin Azadeeh Maghsoodi  erwartete die Gäste, worüber sich der Veranstaltungsleiter Manfred Lietzow besonders freute.

In den Pausen wurden wieder Getränke, selbst hergestellte Kuchen u. Schnittchen von den OMV Damen  angeboten.

„Ein wieder gelungener Konzertabend“, wie allgemein von den Gästen bestätigt wurde.